Du doofes Ding, du!

Leseprobe als PDF zum Download

Jeder kennt das: Man bekommt ein … ein … Ding geschenkt, das man richtig doof findet. So doof, dass man es nur noch loswerden möchte. Auf Nimmerwiedersehen! So geht es dem Jungen in diesem Bilderbuch, als er ein Kuscheltier geschenkt bekommt. Nur – wohin damit? Der Junge lässt seiner Fantasie freien Lauf und verwünscht es an die schaurig-schönsten Orte der Welt. Wie das so ist, wenn man etwas – oder jemanden – nicht mag. Und dann ist es wirklich weg. Was nun? Irgendetwas fehlt …

Thilo Krapps armes Ding kommt in diesem wilden, bösen Bilderbuch ganz schön rum. Es auf der Reise zu den schlimmen und abenteuerlichen Orten der Welt zu begleiten, macht großen Spaß. Vor allem, wenn man auch im echten Leben jemanden kennt, den man gelegentlich gerne mal auf den Mond schießen würde.

Herzliche Hassliebe: ein entlastendes Bilderbuch für alle innigen Feinde und Freunde.

Bibliografische Angaben

Autor

Salah Naoura

Illustrator

Thilo Krapp

Titel

Du doofes Ding, du!

Beschreibung

Originalausgabe, 40 Seiten, gebunden, durchgängig farbig bebildert


Format 22 × 26,7 cm

Preis

EUR 14,00 [D] · EUR 14,40 [A] 

Erscheinungstermin

September 2017

ISBN

978-3-95470-167-4

Altersangabe

Ab 4 Jahre