Viel mehr als ein Kuss

Leseprobe als PDF zum Download

Mit ,,etwas mehr als Kuscheln'' erschien im letzten Frühjahr das erste Jugendbuch in unserem Programm, eine der aufregendsten Liebesgeschichten für junge Leser. Mårten Melin beschreibt darin ohne Scheu die körperlichen Sensationen einer ersten Verliebtheit, erzählt vom dreizehnjährigen Manne. 

Mit ,,Vielmehr als ein Kuss'' geht die Geschichte nun weiter, diesmal allerdings aus der Sicht von Isa, Mannes bester Freundin aus Kindertagen. Obwohl Isa und er sich schon so ewig kennen, ist in Isa seit einiger Zeit so ein Kribbeln, wenn sie an Manne denkt. Dann stellt sie sich gern vor, wie es wäre, wenn... Aber Manne ist in Amanda verliebt und Isas Freundin Aya ist in Manne verliebt und deshalb ist sowieso alles völlig aussichtslos, glaubt Isa. Ganz schön verwirrend, dass sie sich dann plötzlich trotzdem küssen. Und noch viel mehr als das. 

Wieder gelingt es Mårten Melin meisterhaft, die überwältigenden Emotionen einer ersten körperlichen Beziehung zu vermitteln - diesmal aus der weiblichen Perspektive. 

Starke Lektüre für alle, die Liebe und Sexualität spannend finden, auch wenn sie noch nicht so viel Erfahrung damit haben.  

Hier geht's zum ersten Band "Etwas mehr als Kuscheln"

Bibliografische Angaben

Autor

Mårten Melin

 

Aus dem Schwedischen von Stefan Pluschkat

Titel

Viel mehr als ein Kuss

Beschreibung

Deutsche Erstausgabe
144 Seiten, gebunden
Format 15,3 × 21,5cm

Preis

EUR 12,95 [D] · EUR 13,40 [A]

Auslieferungstermin

März 2017

ISBN

978-3-95470-160-5

Altersangabe

Ab 13 Jahre