Die Böckchen-Bande im Schwimmbad

Leseprobe als PDF zum Download

Liebe Kinder!
Leider lest ihr keine Vorschauen. Falls doch, würdet ihr sofort nach diesem Buch schreien. Denn dies ist ein Bilderbuch nach eurem Herzen! Es kommen drei verwegene Geschwister darin vor, die fest zusammenhalten – na ja, meistens. Sie sind voller Lust auf Schwimmbad, Waffeln mit Sahne und das Leben überhaupt, und sie kennen (und mögen) die Angst vor dem genauso bösen wie dummen Troll. Es ist eine pralle, sommersatte Geschichte, sie ist witzig und gefährlich und geht gut aus.
Die Bilder sind so wild, als hättet ihr sie mit irrsinniger Begeisterung selbst gemalt und geklebt. Wahrscheinlich setzt ihr euch gleich nach dem zwanzigsten Mal Vorlesen hin und malt und klebt auch so was. Jetzt müsst ihr nur noch an dieses
Buch herankommen. Das heißt, die Erwachsenen, die euch immer mit Büchern bewerfen, müssen ihre natürliche Scheu vor ungewöhnlichen llustrationen und aberwitzigen Geschichten überwinden. Viel Glück dabei … und dann:

Freut euch auf die Böckchen-Bande!

Hier können Sie das Buch bestellen

Bibliografische Angaben

Autor

Bjørn F. Rørvik

Illustrator

Gry Moursund


Aus dem Norwegischen von Monika Osberghaus

Titel

Die Böckchen-Bande im Schwimmbad 

Beschreibung

Deutsche Erstausgabe, 48 Seiten, gebunden, durchgängig farbig bebildert
Format 22,7 × 26,6 cm

Preis

EUR 14,95 [D] · EUR 15,40 [A]

Auslieferungstermin

März 2017

ISBN

978-3-95470-175-9

Altersangabe

Ab 3 Jahre