Advent, Advent, die Bude brennt

Leseprobe als PDF zum Download

Die Weihnachtsgeschichte in Zeiten von Patchwork und Multikulti

„Es begab sich aber zu der Zeit, da brannte unsere Wohnung ...“ Das ist der Beginn von Lucas ganz persönlicher Weihnachtsgeschichte. Mit der hochschwangeren, alleinerziehenden Mutter, seiner nervtötenden großen Schwester und einem gerupften Papagei steht der 10-Jährige kurz vor den Feiertagen nach einem Wohnungsbrand auf der Straße. Und jetzt?

Auf der Suche nach einer Herberge klappern Luca und seine Lieben erst einmal Familie und Bekannte ab. Doch auf Dauer ist das alles nichts. Zum Glück gibt es da noch Lucas Freunde, die Zwillinge Ibi und Mayla. Die feiern mit ihrer syrischen Familie zwar selbst kein Weihnachtsfest, haben aber immer die besten Ideen …

Gartenlaube statt Krippe, Baklava statt Plätzchen – Weihnachten wird bunt!

Hier können Sie das Buch bestellen

Zu diesem Buch gibt es
Material auf www.antolin.de!

Bibliografische Angaben

Autor

Ilona Einwohlt

Illustrator

Tine Schulz

Titel

Advent, Advent, die Bude brennt
Die Weihnachtsgeschichte nach Luca

Beschreibung

Originalausgabe, durchgängig s/w-bebildert, 128 Seiten, gebunden
Format 15,3 x 20,5 cm

Preis

EUR 12,95 [D] · EUR 13,40 [A]

Auslieferungstermin

September 2015

ISBN

978-3-95470-125-4

Altersangabe

Ab 8 Jahre