Mag ich! Gar nicht!

Leseprobe als PDF zum Download

„Gibt’s bei Omi sonntags Pute,
zieht Sophie sofort ’ne Schnute …“

In diesem Bilderbuch widmen sich zehn Kinder abwechselnd gierig und voller Abscheu dem Essen. Mäkelei ist ausdrücklich erlaubt. Denn dann stürzt sich regelmäßig der gefräßige Waldi unterm Tisch auf die verschmähten Leckerbissen. Es kommt, wie es kommen muss: Er wird dicker und dicker, nun ja, und dann kriegt er auch noch versehentlich Forelle …

Werner Holzwarth erzählt mit hemmungslos süffigen Reimen vom großen Reiz- und Lieblingsthema „Essen“ und wirbelt dabei unbekümmert sämtliche Geschmäcker durcheinander. Mit Theresa Strozyk haben wir die Illustratorin gefunden, die den energisch-witzigen Schwung dieser eher unkorrekten Tischrede meisterhaft ins Bild übertragen hat.

Ein anarchisches Reim- und Magenbilderbuch.

Hier können Sie das Buch bestellen

Zu diesem Buch gibt es
Material auf www.antolin.de!

Bibliografische Angaben

Autor

Werner Holzwarth

Illustrator

Theresa Strozyk


 

Titel

Mag ich! Gar nicht!
Ein Reim- und Magenbilderbuch

Beschreibung

Originalausgabe
32 Seiten, gebunden
Format 25,8 × 19,5 cm

Preis

EUR 14,00 [D] · EUR 14,40 [A]

Auslieferungstermin

März 2015

ISBN

978-3-95470-116-2

Altersangabe

Ab 3 Jahre