Das kenn ich schon!

Leseprobe als PDF zum Download

Für Kleinkinder ist eigentlich alles interessant. Auch die Kleinigkeiten. Auch Dinge, die Erwachsene eher unwichtig finden – oder eklig. Oder sogar gefährlich.
Die Buchkünstlerin Moni Port geht auf diese ganz besondere Perspektive ein. Ihr Sachenbuch „Das kenn ich schon“ ist ein wunderbar unbekümmertes Sammelsurium des Alltags, betrachtet mit den Augen eines zweijährigen Kindes. Eine Perspektive, aus der eine kleine Mauerassel fast so bedeutend ist wie ein großer Elefant. Und aus der ein angebissener Krümelkeks durchaus wesentlicher sein kann als eine Möhre. Jedes Kleinkind entdeckt hier wohlbekannte Dinge aus seinem aufregenden Alltag wieder, von der Windel über die Pfütze bis zum umgekippten Milchglas. Die knappen, dialogischen Bildunterschriften führen direkt zum Gespräch mit den jungen Lebenskünstlern.


Hier können Sie das Buch bestellen

Bibliographische Angaben

Autor/Illustrator

Moni Port

Titel

Das kenn ich schon

Beschreibung

Originalausgabe, durchgängig farbig bebildert
24 Seiten, Pappbuch
Format 29 × 25 cm

Preis

EUR 13,00 [D] · EUR 13,40 [A]

Auslieferungstermin

September 2009 - vergriffen, Nachauflage erscheint am 09. März 2018

ISBN

978-3-95470-010-3

Altersangabe

Ab 2